Olaf Lange - Der Ü30 Beauftragte des Deutschen Judo Bundes

German Arabic Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Hungarian Italian Japanese Polish Portuguese Russian Slovak Slovenian Spanish Swedish Turkish Ukrainian

Könnt ihr euch vorstellen, dass eure Leidenschaft für Judo auch jenseits der 30 noch spannende Möglichkeiten bietet?
Der Ü30-Beauftragte des Deutschen Judo-Bundes, Olaf Lange, gibt spannende Einblicke in seine Arbeit und teilt mit uns seine Vision, Judoka ein Leben lang an den Sport zu binden, sei es durch aktives Kämpfen, Kata, Taiso oder als Kampfrichter und Trainer.
Zusammen mit Olaf Lange schaue ich auf die Notwendigkeit und Herausforderung beim Aufbau einer lebendigen Ü30-Judo-Community und die Bedeutung von Projekten wie judoplus30.com. 
Mit Begeisterung sprechen wir über die Website judoplus30.com, die von mir ehrenamtlich betrieben wird und der Ü30-Judo-Gemeinschaft als wertvolle Ressource dient, damit Veteranen nicht nur national, sondern auch international vernetzt bleiben. Ihr hört, wie wichtig eine nationale Plattform wäre und mögliche Lösungsansätze bei der Organisation von Ü30 Angeboten.
Zudem wird die Rolle der Ü30-Referenten in den Landesverbänden besprochen – eine Funktion, die dazu aufruft, sich aktiv zu engagieren und die Gemeinschaft zu stärken.
Abschließend beleuchten wir die Entwicklungen im Bereich der nationalen und internationalen Wettkämpfe für Veteranen. Ihr erfahrt von den Schwierigkeiten bei der Terminplanung der European Cups der Veteranen und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Einzelmeisterschaften Ü30 und betonen die Wichtigkeit einer frühzeitigen Ausschreibung für künftige Meisterschaften. 

 

 

Olaf Lange: Ü30 Referent des DJB, Funktionär im Hamburger Judo Verband

Heimatverein von Olaf Lange: https://www.jgs-hamburg.de

Ü30 Bereich vom Deutschen Judo Bund: https://www.judobund.de/judo-fuer-alle/ue30

Rendsburger TSV: https://www.rtsv.de/sportangebote/selbstverteidigung-40

Silke Rühl (Ü30 Referentin, Judo Verband Schleswig-Holstein): https://jvsh.net/content/termine/kalender/index.html

Ü30 Angebote: Termine, Blogs, Trainings: https://judoplus30.com

 

Kommentar

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
5 + 8 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.