Einige Worte von Danielle Batt über die European Cup Veterans in Riga

German Arabic Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Hungarian Italian Japanese Polish Portuguese Russian Slovak Slovenian Spanish Swedish Turkish Ukrainian

2024_02_24_Danielle_Batt_from_UK_European_Veterans_Cup_1.jpgAlso... was soll man über diesen 1. Europacup der Veteranen sagen? Nur 78 Judoka (7 Frauen), die sich unter dem grauen Winterhimmel von Riga über 2 Tage stretchen mussten, versprachen von Anfang an nicht viel. Positiv zu vermerken ist, dass jeder Tag nur etwa 3 Stunden vom ersten Kampf bis zur letzten Medaille dauerte, was bei mehr Personal als Teilnehmern nicht verwunderlich war. Aufgrund der spärlichen Anmeldungen kam es jedoch zu vielen ungleichen Zusammenlegungen und Best-of-3-Situationen. Die meisten von uns hätten in ihrem örtlichen Verein bessere Kämpfe finden können, und für 80 € hätten viele von uns das auch gerne getan!

Glücklicherweise blieben ein paar verrückte Judoka noch lange genug für ein oder zwei Bier, obwohl die meisten schon am Sonntagmittag abreisten, was die Erfahrung ein wenig besser machte. Würde ich die Teilnahme an diesen neumodischen Veranstaltungen in nächster Zeit empfehlen? Auf keinen Fall, bis die EJU diesen Schlamassel in Ordnung gebracht hat. Sie haben einfach keinen Sinn. Spart euer Geld für die großartigen Veranstaltungen in Frankreich usw., die billiger sind, besser besucht werden und viel weniger Bürokratie erfordern!

P.S.: Ich habe immerhin eine Goldmedaille für Land 19 bei der 40 mal 40 Challenge geholt . Vielen Dank an meinen Gegner für ein tolles Wazari-Wake-up, bevor ich es mir zurückholen konnte.

Ergebnisse der European Veterans Cup. oder auf JudoTV.com 

Text/Bild: Danielle Batt

 

2024_02_24_Danielle_Batt_from_UK_European_Veterans_Cup_2.jpg

2024_02_24_Danielle_Batt_from_UK_European_Veterans_Cup_3.jpg

2024_02_24_Danielle_Batt_from_UK_European_Veterans_Cup_4.jpg

 

Kommentar

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
2 + 12 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.